facebook

Familychecker

3 months 1 week ago

Europareise Tag 11: Italien 🇮🇹 - Pisa

Gleich nach dem heutigen Frühstück ging es zum schiefen Turm in Pisa. Und das zeitige erscheinen, war absolut die richtige Entscheidung. Wenig Menschen und noch erträgliche Temperaturen. So konnten wir den Turm bestaunen. Während Neo dachte der Turm wäre schiefer 😂 und Maja ihn kleiner als erwartet fand, waren wir uns alle einig: Es ist kein normaler Turm. Ja...er steht schief. Aber vor allem die Marmorfassade und die Glocken hoch oben machen den Turm zu etwas noch besonderen.



Welches Bauwerk habt ihr im Nachhinein als noch schöner als erwartet empfunden?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#italien #italy #toskana #pisa #schiefeturmvonpisa #torredipisa #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 1 week ago

Europareise Tag 10: Italien 🇮🇹 - Toskana

Wir sind in der Toskana angekommen 🌴und haben unser Apartment in einem alten Schloss 🏰 bezogen. Hier wollen wir die kommenden 3 Tage ganz ruhig angehen lassen☺️. Mal schauen ob uns das gelingt 😎. Leider darf der Pool 💦 aufgrund der geltenden Corona Regeln nicht öffnen❌. Darauf hatten sich alle am meisten gefreut 😔: Wohnen wie die Könige in einem Schloss 🏰 mit eigenen Pool 🏊‍♀️. Zum Glück gibt es nur ein paar Fahrminuten entfernt ein öffentliches Schwimmbad 😃, welches wir kostenfrei nutzen dürfen 👍. Das haben wir heute auch direkt gemacht 🏊‍♀️ ! Nun genießen wir den Ausblick 🌅 von unseren Schloss aus. Was für ein sagenhafter Anblick😮. Das entschädigt ein wenig für den nicht nutzbaren Pool 🏊‍♂️ .



Habt ihr auch schon solche Änderungen in eurem Urlaub aufgrund Corona gehabt?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#italien #italy #toskana #oldvillaalica #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 1 week ago

Europareise Tag 9: Italien 🇮🇹 - Venedig

Viele Fragen ❓ uns, ob das Reisen mit 3 Kindern 👦 👧 👶 entspannt möglich ist!? Für uns definitiv❗️ Natürlich gibt es auch stressige Momente 😓 . Aber in dem wir Chilli-Milli-Tage 😎 einlegen, so wie heute, können alle wieder runter fahren bzw. Ihrem Lieblingsbeschäftigungen nachgehen und das ist hier natürlich Ball spielen ⚽️ und im Pool baden 🏊‍♂️ . Wichtig ist ein ausgewogenes Mittel zwischen Autofahrten 🚌 , Sightseeing 🌍 und Chilli-Milli-Tagen 😎 zu finden.



Wie macht ihr das um entspannt zu reisen?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#italien #italy #venedig #venezia #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 1 week ago

Europareise Tag 8: Italien 🇮🇹 - Venedig

Nachdem wir gestern unser Mobile Home 🏡 auf dem Campingplatz ⛺️ bezogen haben, konnte uns heute nichts davon abhalten direkt mit dem ersten Boot 🚤 nach Venedig zu fahren. Früh da zu sein, spart oftmals Nerven. Aber wir müssen sagen: Venedig ist aktuell nicht zu voll 👍. Klar sind viel Touristen unterwegs, aber ein wirkliches Gedränge haben wir nicht erlebt. Die schönste Zeit hatten wir heute allerdings in den kleineren Gassen abseits der Touristen 😊. So hat sich auch mal das Ein oder Andere Gespräch mit Einheimischen ergeben 👄 . Und das lieben wir so am reisen 💖 : Menschen kennenlernen, andere Kulturen entdecken und dadurch den eigenen Horizont erweitern. Hier vor dem Castello ist heute ein älterer Venezianer 👨🏼‍🦳 auf unseren kleinen Mexx 👶 aufmerksam geworden. Er erkundigte sich freundlich nach seinen Namen und kasperte dann mit ihm rum 🤡 . Und nein. Er wollte uns nichts verkaufen. Keine Gondelfahrt 🚣‍♂️ , keine Souvenirs 👓 , nichts. Er war einfach nur freundlich und wir haben diese Herzlichkeit gerne angenommen 😀!



Denkt ihr auch immer gleich, dass jemand etwas von euch will sobald er freundlich ist?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#italien #italy #venedig #venezia #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 1 week ago

Europareise Tag 7: Slowenien 🇸🇮 - Bleder See

Und schon ist die erste Woche unserer Europareise rum 😩. 7 Tage, 3 Länder, 4 Unterkünfte und jede Menge neuer Erfahrungen und Erlebnisse 😃. Die größte Überraschung war aber Slowenien 🇸🇮 . Wir hatten keinerlei Erwartungen an dieses Land und wurden von der Schönheit der Natur sofort überwältigt. Deshalb gibt es heute ein Bild vom Bleder See, den wir gestern Nachmittag genossen haben.


Welches Land hat euch überrascht?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#slowenien #slowenia #triglavnationalpark #lakebled #bledersee #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 1 week ago

Europareise Tag 5: Slowenien 🇸🇮 - Triglav Nationalpark

Ich musste erst 35 Jahre alt 👩 werden um einen Wasserfall 💧 hautnah zu erleben. Für uns alle war es heute das erste Mal, eine Schlucht zu durchlaufen. Der Pfad 🏃‍♀️ durch den Vintgar Klamm war unglaublich schön 😍. Wir sind aus dem Staunen 😮 nicht mehr rausgekommen. Und zur Belohnung gab es zum Schluss einen Wasserfall. Unbeschreiblich 😲. Doch der Rückweg 🔙 hat vor allem den Kids alles abverlangt😅. Es ging über Stufen steil hinauf 🔝 und über ein Waldgebiet weiter und weiter bergauf ⛰. Es war super anstrengend 😅. Aber alle haben es ohne zu meckern gemeistert 👍. Ich bin so stolz auf die Kids🙏.

Wann habt ihr euren ersten Wasserfall hautnah erlebt?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#slowenien #slowenia #triglavnationalpark #vintgargorge #vintgarklamm #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 2 weeks ago

Europareise Tag 5: Slowenien 🇸🇮

Wir haben heute ein regnerisches Österreich ☔️ hinter uns gelassen und sind in das sonnige Slowenien 🇸🇮 gefahren. Kaum angekommen, zog es uns wieder in die Natur 🏔. Gleich um die Ecke zu unserer Unterkunft befindet sich der Jasna See 💧 , welcher mit türkisfarbenen Wasser und den Bergen des Triglav Nationalparks im Hintergrund besticht.

Warum ist türkisfarbenen Wasser so anziehend?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#slowenien #slowenia #kranjskagora #jasnasee #lakejasna #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 2 weeks ago

Europareise Tag 4: Österreich - Steiermark 🇦🇹

Nach den letzten Tagen haben wir uns heute eine Auszeit in und um unseren wundervollen @troadkasten_hollnhof gegönnt. Während unser kleiner Mexx seinen Schlaf der letzten Tage nachgeholt hat, waren wir emsig dabei die vielen Tiere hier auf dem Hof zu erkunden. Die Besitzerin Martina hat uns alles gezeigt und geduldig unsere Fragen beantwortet. Wir sind hin und weg von diesem idyllischen Fleckchen Erde. Jeder sollte wirklich mal hier gewesen sein, ansonsten habt ihr etwas verpasst!

Was sind eure „must have seen“ Orte?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#österreich #steiermark #troadkasten #donnersbach #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 2 weeks ago

Europareise Tag 3: Österreich - Wolfgangsee 🇦🇹

Punkt 9Uhr ging es für uns in Richtung Österreich 🇦🇹. Nach einem ungeplanten Stop ✖️in Linz, einen komplett neuen Satz Vorderbremsen und 600Euro weniger im Portmonee 😫, kamen wir am Nachmittag am Wolfgangsee 💦 an. Hierher zu kommen war der Wunsch unserer Tochter Maja 👧 ! Nachdem sie im letzen Jahr in unserem Theater in dem berühmten Theaterstück „Im Weißen Rößl“ 🐎 mitgespielt hat, wollte sie am @weisses_roessl am Wolfgangsee ein Picknick 🍽 machen. Und dabei ist auch das heutige Bild entstanden. Es war einfach wundervoll 😀. Hierher müssen wir unbedingt einmal wieder zurückkommen.

Wart ihr auch schon einmal an Orten, wo berühmte Theaterstücke gespielt haben?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#österreich #wolfgangsee #weissesrössl #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung

Familychecker

3 months 2 weeks ago

Europareise Tag 2: Tschechien - Stausee Lipno 🇨🇿

Von Prag aus ist man in knapp 3 Stunden am Stausee Lipno angekommen. Schon auf der Fahrt merkt man, dass es ein wenig bergiger wird. Unser erster Halt heute war der Baumwipfelpfad 🌳 in Lipno. Wir gingen zu Fuß 🦶 nach oben und...puh...das war wirklich anstrengend 😅 . Aber wir haben es gemeistert 💪. Während die Meisten via Seilbahn sich nach oben haben chauffieren lassen, haben wir den kleinen Waldspaziergang genossen samt singen 🎶, Tiere 🐿 und Pflanzen 💐 entdecken sowie die Suche nach dem perfekten Wanderstock 🌲. Oben angekommen gab es für alle eine Stärkung 🥘 und diesen wunderbaren Ausblick 👁 auf das Tal. Da waren die Kids 👦 👧 gleich noch viel stolzer über ihren geschafften Aufstieg ⛰.

Lauft ihr lieber oder nehmt ihr gerne eine Seilbahn?

Werbung unbezahlt und unbeauftragt

#tschechien #pensiondaniela #stauseelipno #baumwipfelpfadlipno #europareise #wünschisaufreisen #familienurlaub #urlaubmitkindern #urlaubtrotzcorona #werbung